Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Jenaer Nachhaltigkeitsstrategie

23.09.2020

Im Rahmen des Projektes "Global Nachhaltige Kommune Thüringen" tagte die sogenannte Steuerungsgruppe am 22.09.2020 zum 8. und vorerst letzten Mal. Seit 2017 wurden in einem intensiven Partizipationsprozess Leitlinien, Ziele und Maßnahmen entwickelt, die zu einer nachhaltigen Entwicklung Jenas beitragen werden.

In der der gestrigen Sitzung verabschiedete die Steuerungsgruppe, die sich aus Vertretern der Bereiche Wirtschaft und Wissenschaft, zivilgesellschaftlichen Organisationen und der Stadtverwaltung zusammensetzt, das fertige Handlungsprogramm zur Nachhaltigkeitsstrategie. Dieses Handlungsprogramm, welches 6 Themenfelder mit insgesamt 174 konkreten Maßnahmen umfasst, wird im nächsten Schritt in Form einer Beschlussvorlage dem Stadtrat und seinen Gremien zur Beschlussfassung vorgelegt.